Poststelle Velbert

CDU-Fraktion Velbert setzt sich gegen Schließung der Postdienstleistungen in der Innenstadt ein. Die CDU-Fraktion Velbert hat sich mit einem offenen Brief an den Vorstand der Deutschen Bank AG gewandt. Grund ist die geplante Umwandlung der Postfiliale an der Poststraße 17 in eine reine Beratungsfiliale, die ab 2025 keine Postdienstleistungen mehr anbieten soll.

„Die zentrale Lage der Poststelle ist für viele Bürger, insbesondere für ältere Menschen und Personen ohne Zugang zu digitalen Dienstleistungen, von großer Bedeutung“, erklärt Nico Schmidt, Vorsitzender der CDU-Fraktion Velbert. „Die Schließung würde eine erhebliche Lücke in der Versorgung hinterlassen und den Zugang zu grundlegenden Postdienstleistungen erschweren“.

In ihrem Schreiben fordert die CDU-Fraktion eine genaue Überprüfung der Legitimität dieser Entscheidung. Es wird darauf hingewiesen, dass die Schließung einer solch wichtigen Einrichtung, ohne angemessene Alternativen anzubieten, die Frage aufwirft, ob dies im Interesse der Öffentlichkeit liegt. Der Vorstand wird aufgefordert, diese Entscheidung transparent zu begründen und Alternativen für die Bürgerinnen und Bürger von Velbert aufzuzeigen.

Die CDU Velbert setzt sich dafür ein, dass eine adäquate Lösung gefunden wird, die den Zugang zu Postdienstleistungen in der Innenstadt weiterhin gewährleistet.

Offener Brief

Ihre CDU Velbert